Marokkanische Atlantikküste – Mirleft und Legzira

Wenn das Rumliegen am marokkanischen Atlantikstrand monoton wird: Ausflug an die unvergleichlichen Küstenabschnitte von Mirleft und Legzira.

Die Felsbögen von Legzira

Da das Rumliegen am Strand von Agadir doch etwas monoton sein kann, beschloss man sich auf der Suche nach Abwechslung zu machen und so die Atlantikküste Richtung Süden entdecken. Die Jeep-Reise führte von Agadir über Tiznit nach Mirleft, entlang der schönen Küstenstrasse von Aglou Plage bis zum eigentlichen Zielort der Plage Legzira.

Dieser Strand von Legzira ist durch die Felsbögen ins Meer ein weltbekannter Ort. Besonders die Besucher aus Russland und Polen sind davon begeistert, da hier schon etliche Musik- und Filmvideos gedreht wurden. Und diese Begeisterung ist voll umfänglich verständlich: Die gesamte Landschaft mit dem feinen Sandstrand, den roten Sandsteinfelsen und ihren Bögen, dem rauen dunklen Meer des Atlantiks, der wilden Vegetation am Rande des Wassers….das alles ergibt eine farbenfrohe Welt, die auch bei schwierigen Lichtverhältnisse (Hallo Mittagslicht!) zu einem unvergesslichen Foto-Spot ist!

Plage Legzira

Legzira Beach

Atlantikküste Marokko

Atlantikküste Marokko

Mittagessen in Legzira

Legzira Beach

Legzira

 

Mirhleft

Stadttor Tiznit

 

Weitere Artikel zu Marokko

marc

marc

Hallo, ich heisse Marc, und komme aus der Schweiz. Ich reise gerne, ich liebe es Fotos zu knipsen, ich entdecke gerne die Welt - sei es in der Schweiz, in Europa oder in der fernen Welt. "Stets unterwegs" ist mein Motto, und so schreibe ich auf phototraveler.ch über meine Ausflüge, Citytrips und grössere Reisen. Natürlich immer mit Fotos von Landschaften, Städten oder Menschen im Alltag.

Neue Artikel per Mail erhalten

Diese Website verwendet Cookies.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Datenschutz || Impressum