Melchsee Frutt: Ein Skigebiet mit Sonnengarantie

Melchsee-Frutt - eine kleine und feine Ferienstation mit einem familiären Skigebiet in der Zentralschweiz. Der garantierte Winterspass für Familien & der ideale Ort für alle Wintersportler, Eisfischer und Kletterer.

Skigebiet Melchsee Frutt: Klein und fein

Im Kanton Obwalden, am Ende des Melchtals, liegt auf cirka 2000m Höhe das kleine und feine Wintersportgebiet Melchsee-Frutt. Dank der topographischen Lage im Hochtal gilt das Gebiet um den Bergsee Melchsee & Tannensee als sehr schneesicher und bietet mit seinen rund 35 km Skipisten einige nette Abfahrtsmöglichkeiten.

Die eher einfach und breit gestaltenen Skipisten im Skigebiet bieten – insbesondere bei Sonnenschein und wolkenlosem Himmel – grossen Spass für kleine und grosse Wintersportler. Die Landschaft rund um den Melchsee werden auch faulere Naturgeniesser zu schätzen wissen. Eine ideale Destination für einen tollen Winterausflug!

Anzahl Pistenkilometern: 36 km, davon 10 km schwarze (schwer), 6km rote (mittel) & 20 km blaue (einfach) Pisten

Höchster Punkt: Balmeregghorn (2255 m.ü.M.)

Pistenplan auf infosnow.ch

Saisonbetrieb: 20. Dezember 2020 – 05. April 2021

 

Melchsee-Frutt

Melchsee-Frutt

 

Schlitteln, Langlauf, Eisfischen: Melchsee Frutt, mehr als nur ein Skigebiet

Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie ist sicherlich auch die 8 km lange Schlittelbahn – die längste Schlittenabfahrt in der Zentralschweiz! Der Schlittelspass beginnt in Melchsee Frutt und führt dich hinunter zur Stöckalp.

Aber das autofreie Winterdorf Melchsee-Frutt bietet weiter auch insgesamt 15 km Langlauf-Loipen an, durch ruhige und stimmungsvolle Landschaften rund um den Melchsee.

Für Fischbegeisterte gibt es ein weiteres Highlight: Auf knapp 2’000 m.ü.M. können die Fischer sowohl auf dem Melchsee wie auch auf dem Tannsee den ganzen Tag lang Eisfischen – als sei man im grossen Norden! Die verschiedenen Events rund ums Eisfischen Melchsee-Frutt findest Du auf melchsee-frutt.ch/eisfischen.

 

Melchsee Frutt

melchseefrutt

Webcam Melchsee-Frutt – das aktuelle Wetter auf einem Blick

Lust auf einen aktuellen Einblick in die Region? Hier geht es zu den Webcam-Bildern aus Melchsee-Frutt.

 

Melchsee-Frutt im Sommer

Auch im Sommer ist die Region von Melchsee-Frutt definitiv einen Ausflug Wert. Von hier startet man zum Beispiel die wunderschöne Vier-Seen-Wanderung nach Engelberg.

 

 

marc

marc

Hallo, ich heisse Marc, und komme aus der Schweiz. Ich reise gerne, ich liebe es Fotos zu knipsen, ich entdecke gerne die Welt - sei es in der Schweiz, in Europa oder in der fernen Welt. "Stets unterwegs" ist mein Motto, und so schreibe ich auf phototraveler.ch über meine Ausflüge, Citytrips und grössere Reisen. Natürlich immer mit Fotos von Landschaften, Städten oder Menschen im Alltag.

Neue Artikel per Mail erhalten

Diese Website verwendet Cookies.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Datenschutz || Impressum